ditpro
News
08.05.2017 |

Rundum gut versorgt: Das Pflegehaus Kögler modernisiert und optimiert mit ditpro und MediFox seine IT-Umgebung und Workflows

Zu Beginn des Jahres 2017 setzte das Pflegehaus Kögler aus Freital mit seinen 80 Mitarbeitern die Staffelstabübergabe im Zuge der Altersnachfolge auch im Bereich der IT-Infrastruktur erfolgreich um. Sowohl für den stationären Bereich als auch für den angeschlossenen ambulanten Pflegedienst investierte Familie Kögler in neue Hard- und Software sowie in eine individuelle Cloud-Lösung. So zeichnet sich der IT-Infrastrukturspezialist ditpro für die lokale IT-Umgebung als auch für die Cloud-Lösung verantwortlich. Als Softwarelösung für das Gesundheitswesen kommt MediFox ambulant und stationär zum Einsatz. (weiter)

Service, Zubehör und Garantie für Server- und Storage-Systeme

Längere Hardwareausfälle im IT-Bereich verursachen schnell hohe Kosten im Unternehmen, die sich durch Support-Packs und Garantieerweiterungen verhindern lassen. Der Betrieb von Systemen ohne laufende Garantie birgt ein großes Risiko – nicht immer lohnt sich aber der komplette Austausch funktionierender Hardware. Die Verlängerung von Garantie-Packs und das Vorhalten von Ersatzteilen kann wesentlich kosteneffizienter sein. ditpro unterstützt Sie mit einem breiten Service-Angebot an Dienstleistungen, um IT-Infrastrukturen mit Servern und Storage-Systemen rund um die Uhr einsatzfähig zu halten.

Überzeugender Service für Server- und Strorage-Systeme:

proaktive Wartung und Monitoring

ihrer Hardware und schnelle Problembehebung

Erweiterung und Verlängerung von Garantien

Garantieerweiterungen und -verlängerungen für Server, Storage und Hardware wie Router, Firewall etc.

direkter Kontakt zum Hersteller-Support

unser direkter Kontakt zum Herstellersupport sorgt für schnelle Unterstützung bei Hardwareproblemen oder Ausfällen

Ersatzteil-Beschaffung

Über unsere Partnerschaften mit den wichtigsten Distributoren versorgen wir Sie schnell und kompetent mit notwendigen Ersatzteilen und Server-Zubehör

unkomplizierte Hilfe bei Hardware-Defekten

Bei Hardwareversagen leisten wir unkomplizierte Hilfe mit Leihstellungen von Ersatzgeräten, Interimslösungen oder mit Neugeräten

 
 

Fujitsu Partner mit Service-Autorisierung

Als Fujitsu Partner mit Service-Autorisierung erbringen wir Garantie-, Reparatur- und Service-leistungen für Server- und Storage-Systeme von Fujitsu bei uns im IT-Labor oder direkt vor Ort beim Kunden. Unsere Kunden profitieren dabei von einer lückenlosen Betreuung: Beratung beim Kauf des Servers, regelmäßige Wartung und Systempflege sowie Reparatur und Übernahme von Garantiefällen.

Leistungen im Bereich PRIMERGY- und ETERNUS-Systeme:

  • Analyse des Defektes
  • Beschaffung notwendiger Ersatzteile
  • Reparatur des Server- oder Storage-Systems
  • Funktionsüberprüfung
  • Rücksendung defekter Hardware

Aktive Techniker-Zertifizierungen:

  • CPME - Certified PRIMERGY Maintenance Engineer
  • CEME - Certified ETERNUS Maintenance Engineer

Service anfragen